Über diese Website

Auf dieser Website finden Sie Informationen zum besseren Hören.
Es geht um moderne Hörgeräte, Zubehör und neue Technik wie Auracast.
Sie können hier auch einen Hörtest machen und nach einem Hörakustiker in Ihrer Nähe suchen. Die Website bietet dafür Bereiche wie „Hörtest“, „Hörakustiker finden“, „Hörgeräte“ und „Zubehör“.

 

Was Sie hier machen können

  • Sie können sich auf der Website über Hörlösungen informieren.
  • Sie können einen Hörtest nutzen.
  • Sie können mit einer Postleitzahl nach einem Hörakustiker suchen.

 

So finden Sie Fachgeschäfte in Ihrer Umgebung
Auf der Website gibt es dafür eigene Funktionen wie „Hörtest machen“ und „Hörakustiker finden“.

 

Worum es auf der Website geht

Die Website ist eine Initiative des Fachverbands Deutscher Hörakustiker e.V.
Der Verband möchte Menschen mit Hörproblemen Orientierung geben.
Außerdem sollen unabhängige Hörakustiker gut sichtbar sein, damit Interessierte passende Ansprechpartner vor Ort finden können. 

 

Über den Verein

Der Fachverband Deutscher Hörakustiker e.V. setzt sich für unabhängige Hörakustiker ein.
Der Verband möchte gute Hörversorgung in Deutschland unterstützen.
Menschen sollen verständliche Informationen bekommen und kompetente Hilfe finden. 

 

Hilfe und Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, können Sie Kontakt aufnehmen.

Telefon: +49 (0) 84 41 – 78 74 41 6
E-Mail: